Seit für das neue Projekt ist im Netz


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von alfred am 31. März 2006 18:02:29:

Liebe Freunde,

auf der Seite von unserem neuen Projekt steht nicht viel drauf, nur, daß wir zusammen mit Freunden, Gästen aus Europa und der ansässigen Bevölkerung auf unserem Land "Cha Branca" auf der Hochebene von Lagoa eine Zisterne bauen wollen, Regenwasser auffangen und das der Start zu einer Reihe von Aktivitäten sein wird, denn Wasser ist Leben.

Wie gesagt, auf der Seite ist nicht viel drauf, aber daran hängt das Forum. Wir wollen in dieser Gemeinschaft mit Euch so nach und nach dem Projekt ein Gesicht verleihen und damit wächst dann auch die Seite. Ihr seid also eingeladen, mit uns das Projekt und die Seite zu gestalten.
Die Seite soll interaktiv sein, jetzt haben wir erst einmal das Forum und daran einen Chat, es soll dazu später die Möglichkeit der Videokonferenz kommen und wenn die Aktivitäten auf Lagoa anlaufen, auch Webcams. So verbringen wir nicht nur eine schöne Zeit auf Cabo Verde gemeinsam, wir bleiben jahrein jahraus virtuell zusammen.
Arbeitstitel ist für mich erst einmal "Arche Noah". Für mich ist das ein Holzschiff, recht urig und beladen mit allem, was man zu einem Neubeginn benötigt. Verschiedentlich habe ich aber gehört, daß dieser Name schon mit ganz anderen Vorstellungen belegt ist. Das fängt mit Tierheim an und endet mit Vorstellungen von Sekten. Aber ich bin sicher, daß uns der Titel entweder anfängt zu gefallen oder wir haben eine bessere Idee. Das aber können wir schon mal im Forum diskutieren ...... oder warten wir, bis alle eine Vorstellung haben, was dieses Lagoa sein soll?

mit ganz vielen Grüßen aus dem sonnigen Sto. Antao

alfred





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]