Re: wieder dabei


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von alfred am 25. Juni 2006 07:25:18:

Als Antwort auf: Re: wieder dabei geschrieben von Hans am 12. Januar 2006 13:15:36:

Lieber Hans,

lang ist es her .......... bin gerade beim Schnapsbrennen und warte, bis meine Braut anfängt zu laufen.

Mittlerweile habe ich mich einfach daran gewöhnt, daß das Download bestens klappt, Upload allerdings immer wieder abbricht und ewig lange dauert. Eigenartiger weise ist das nicht der Fall, wenn wir Stromausfall haben und die ganze Geschichte mittels Töffi arbeitet. Am anderen Ende hängt dann auch ein Töffi und ich genieße es, daß es rauf und runter wunderbar klappt. Habe alles wunderbar geerdet, dachte es liegt daran, aber ich denke, es gibt da Interferenzen, die ich nicht rausfinden kann. Das könnten einfach Stromkabel sein, kann aber auch ein Sender oder etwas anderes sein, das dann halt nicht in Betrieb ist, wenn es Stromausfall gibt.

Wenn ich mal Zeit habe, dann werde ich das mal checken. Vielleicht probiere ich einfach mal aus, die Sendefrequenz zu ändern. Ist halt das Problem, daß ich ungern rumpuhle, wenn ich nicht sicher weiß, woran es liegt und damit eventuell die nicht wirklich richtige, aber doch erträgliche Übertragungsrate kille

mit vielen Grüßen aus der Nachtschicht


alfred

PS: such mal unter googel.de nach dem Wort "grogue" - echt spitzenrang

>Hi Alfred,
>auch Funkwellen unterliegen den Gesetzen der Optik. Ich kann mich noch an die frühen 80er erinnern, als es nur Richtfunk von Sao Vicente zum Festland gab.
>Bei Sandsturm aus dem Senegal oder Regen/Nebel ging z.T. bis zu 3 oder 4 Tagen kein Telefon und kein Telex. (Fax gabs damals noch nicht auf den Inseln). Habt Ihr da irgendwelche natürlichen Hindernisse auf der Strecke, die die Übertragung evtl. abdecken könnten?
>Gruß aus dem naßkalten Hamburg
>Hans





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]