Re: Energie bis 5,5 KvA aus Windkraft


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Frank am 25. Juni 2006 23:06:56:

Als Antwort auf: Energie bis 5,5 KvA aus Windkraft geschrieben von Richard Britz Braun am 15. Juni 2006 22:41:11:

Hallo ,
schade, dass ich während meines Sal-Aufenthalt deine Anlagen nicht anschauen konnte.
Die Probleme der Anlagen sind offensichtlich nicht vom Tisch zuweisen. Ich denke aber, dass man sie lösen kann. Auch ich habe mich mittlerweile hingesetzt und begonnen eine 1KW Anlage zu entwickeln. Das Problem mit dem Getriebe löse ich indem ich es weg lasse. Generator ich bereits fertig und läuft auf dem Teststand. Das Rostproblem wird durch Edelstahl gelöst und der Brüchigkeit des Lagers wird mit völliger Überdimensionierung entgegen gewirkt. Im Grunde sollen es nur wenige gepresste Teile werden, die leicht zu reparieren sind. Besser natürlich, sie müssen nicht repariert werden. Das würde bedeuten, die Anlage ist jahrhundertsturm-sicher. Vielleicht hast du ein paar Bilder deiner Versuche. Würde mich sehr Interessieren.
Gruß
Frank






Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]