EC-Schecks


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von alfred am 25. Februar 2001 10:44:17:

Als Antwort auf: Re: Geld in Cabo Verde geschrieben von Stefan am 24. Februar 2001 21:05:33:

Zu den EC-Schecks ein Zusatz: nach den letzten Bankrichtiglinien werden EC-Schecks dann eingelöst, wenn der Aussteller und Inhaber einen Wohnsitz in Cabo Verde haben. Wenn dies nicht der Fall ist, dann kann jemand von Cabo Verde mit guter Bonität für den Scheck garantieren.

Das sind die Richtlinien der BCA, ob die einzelnen Filialen sich dran halten oder nicht, das ist halt die Frage. Ich habe schon in mehreren Fällen für Gäste von uns solche Garantieerklärungen abgegeben.

Eine Version, nicht so viel Geld mitschleppen zu müssen ist, einfach schon ein Skelett der Reise zu entwickeln, worin Unterkünfte und Transporte enthalten sind. Das kann man mit uns machen, die Bezahlung erfolgt noch vor der Abreise in Europa und man braucht dann nur mehr einen Bruchteil von dem, was man sonst dabei haben müßte. Sollte das Geld dann nicht reichen, dann borge ich meinen Gästen noch etwas und sie bezahlen das nach ihrer Rückkehr.

Das ist eine der angenehmen Seiten, die wirtschaftliche Seite ist, daß Reisen bei uns in der Regel weniger kosten als wenn man diese auf eigene Faust macht.

Bezüglich Visacard, Reiseschecks und Bargeld kann ich mich nur den anderen Meinungen anschließen.

mit vielen Grüßen vom Wahltag in Cabo Verde


alfred





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]