"Abgebissen"


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Hans am 03. Juli 2006 19:42:01:

Hi Alfred,

heute hab ich aus besonderem Anlaß von Deinem Barril fortao Jahrgang 2004 abgebissen. Wie Du an dem einwandfreien Deutsch erkennst sehr wenig. Erst hab ich den Fingertest gemacht: Finger rein, Feuerzeug ran. Hat Alkohol und brennt länger als der Grogue, den ich kenne, also bis auspusten und einem kurzen "Aua!". Der Geruch ist hervorragend. Ich hab nicht mit Wasser verdünnt (Cola wäre Sünde). Das Geschmackserlebnis ist hervorragend. Ich werde das Teil vor meinem Nachbarn Fred verstecken (der kann Tullamore Dew haben) und sehr sparsam mit diesem Genußmittel umgehen.

Was ich vergessen hab zu erzählen: Der besondere Anlaß. Am 1.7.1981 bin ich zu dieser Firma gekommen. Mein Chef Uwe hat mir einen Blumenstrauß überreicht und einen Brief mit einem Scheck, über den er sich eigentlich schämen muß. Na ja, die Firma besteht zu 50% aus Leuten, die vergessen haben, rechtzeitig zu kündigen und zu 50% aus Leuten, die wir vergessen haben, rechtzeitig rauszuschmeißen. Auf die Art ist die Fluktuationsrate nahe Null und wir sind ein Superteam.

Eigentlich gehört sowas nicht ins Forum, jede Art von Antwort willkommen.

Wir haben in Hamburg jetzt 58°C, 28°C vormittags und 30°C nachmittags, also immer noch viel kälter als in Kuwait.

Gruß aus Hamburg

Hans




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]