Re: "Abgebissen"


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Hans am 11. Juli 2006 19:09:26:

Als Antwort auf: Re: "Abgebissen" geschrieben von alfred am 11. Juli 2006 18:16:41:

Lieber Alfred,

Stoff schmeckt noch. Mein Nachbar Fred war trotz gegenteiliger Absichten auch dabei und war begeistert. Nach dem zweiten Schnapsglas voll waren glücklicherweise unsere Frauen dazwischen, somit ist noch ein gutes Maß für besondere Gelegenheiten übrig. Mit den Cocktailkirschen wird das so ein Problem: Zu viele Kirschen im Glas.

Na ja, und 25 Jahre im gleichen Laden da wird die Leibeigenschaft wieder eingeführt. Ich bin dann bloß mal gespannt, von wem meine Lieferanten, meine Kunden und meine Kollegen ihre technische und kaufmännischen und vertraglichen Ratschläge holen. Ich werde dann vermutlich als Hobbyeintänzer noch ein paar Mark (heute sagt man glaub ich Ökken)machen.

Bis neulich, Dein

Hans

>Lieber Hans,
>da freue ich mich, daß Dir der Stoff geschmeckt hat. An sich heißt es ja, daß man sich nicht selber loben sollte, aber ich muß sagen, ich selber bin vom Fortao echt überzeugt. Als Medizin genossen, ist er hervorragend. Allerdings sollte man beim Lenken eines Fahrzeuges in Deutschland lieber nur mit wässrigem Mund dran denken.
>Brauchst nicht zu sparen, ich hab noch mehr da. Wenn Alex wieder kommt, dann schicke ich noch mal ein Fläschchen mit, mußt halt gut darauf achten, daß er nicht wieder verdunstet ...
>Das mit den Schecks und so ist ja wohl nicht das Wichtigste? - aber 25 Jahre bei ein und der selben Firma, das ist schon ein echter Rekord heutzutage. Sag mal, bist Du dort Sklave oder hast Du die Firma schon so fest im Griff, daß sie sich gar nicht mehr von Dir trennen können? So lange hält man es eigentlich nicht einmal mit einer Frau aus ...... aber auch da bist Du ja wohl ziemlich ausdauernd, wenn ich richtig informiert bin.
>Nochmal zum Scheck: wenn eine Firma in der Lage ist, einen hohen Geldbetrag an einen Mitarbeiter zu verschenken, dann ist Vorsicht angesagt, denn wenn eine Firma nicht seine Mitarbeiter ausbeutet, dann hat sie halt nicht so viel Geld. Wenn sie viel Geld hat, sollte man umgehend Gehaltsverhandlungen starten. Ist so wie mit den Sonderangeboten in manchen Läden: das geht nur, wenn man davor beim Preis übern Tisch gezogen wurde und somit die Sonderangebote finanziert.
>War ruhig die letzten Tage um mich, hatte mich in meine Burg eingeschlossen und Wachen aufgestellt, nachdem Ihr Portugal besiegt hattet. Die wenigsten Leute wissen hier nämlich nicht, daß ich Österreicher und nicht Deutscher bin.
>Ach noch was zum Fortao: mußt mal eine Cocktailkirsche reinlegen, das schmeckt auch suuuuuper.
>ganz viele Grüße aus Sto. Antao
>
>alfred





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]