Ferien


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Fritz Marcel am 02. August 2006 10:52:57:

Vom 24. Juni bis zum 13. Juli verbrachten wir erlebnisreiche und beeindruckende Ferien auf den Inseln Santo Antao und Santiago.
Die Reise war zusammen mit Alsatour bestens vorbereitet und so konnten wir mehr Zeit für das Erleben, als auf das Organisieren vor Ort nutzen.
Es gäbe sehr viel zu schreiben, aber einige Highlights möchte ich in Stichworten festhalten: Ponta do Sol ist ein wunderschöner Ort; Wanderungen auf der Insel Sto. Antao mit Hans zusammen bringen einen näher an Land und Leute und öffnen einem den Blick auf die eindrückliche und abwechslungsreiche Landschaft von Sto. Antao; Kirchweihfest in Cha da Igreia; all die kleineren und grösseren Märkte; Sehr freundliche Menschen (insbesondere auf Sto. Antao); Die Ostküste von Santiago ist es wert, sie mal abzufahren; Tauchen in Ponta do Sol bei Eduardo (eduatours.com) und in Tarrafal (Santiago) bei Georg (divecenter-santiago.de); Fahrten mit mit den Kapverdianern zusammen im Aluguer von A nach B; Der schwarze Sandstrand von Ribeira da Prata auf Santiago; u.a.m.
Die Einfachheit und Ruhe, die noch vielerorts existiert, wirkten auf uns ein und wir konnten dies sehr geniessen. Am Besten ist, man nimmt sich auch nicht zuviel vor.
Übrigens sind Hans und Alfred - und beide deren Familien - sehr nette Menschen, die zwischenmenschliches Interesse an Ihrer "Kundschaft" zeigen und sich auch die Zeit zum Kennenlernen und Austauschen nehmen, oder eben auch haben.
Marcel und Fritz aus Luzern, Schweiz.




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]