Auskunft bei der Hafenbehörde


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von alfred am 27. Februar 2001 23:01:09:

Als Antwort auf: Ich bräuchte bitte einmal Hilfe! geschrieben von Petra am 27. Februar 2001 22:16:19:

Liebe Petra,

der erste Schritt ist, die Nationalität des Schiffes festzustellen. Dann kannst Du ins Schiffsregister gehen und nach dem Eigner suchen.
Der schnellere Weg ist, zur Hafenbehörde zu gehen. Normalerweise muß jedes Schiff, das im Hafen liegt, registriert sein. Wenn es ein nichtdeutsches Schiff ist, dann mußten die Leute beim Einlaufen in den Hafen beim Zoll gewesen sein und auch bei der Fremdenpolizei. Ich würde in dieser Richtung nachforschen.
Wenn man Dir keine Auskünfte geben will, dann meldest Du "das berechtigte Interesse" an und bittest, ob man ein Schreiben an den Eigner von Dir weiterleiten möchte.

mit vielen Grüßen aus Cabo Verde

alfred





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]