warten bis mindestens Samstag


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von alfred am 27. Februar 2001 23:09:23:

Als Antwort auf: Neuer Präsident steht fest! geschrieben von Daniel am 27. Februar 2001 10:13:42:

Carlos Veiga schreit schon, daß er nur die Wahl anerkennen wird, wenn er als Sieger hervorgeht. Er ist ja Jurist und wird wohl wissen, was er tut. Trotzdem schäme ich mich für dieses Verhalten.

Der Präsident des CNE (Wahlbehörde) hat heute aufgerufen, die Ruhe zu bewahren. Wer auch immer irgendwelche Ergebnisse veröffentlicht, hat keine Legitimation. Die einzige legale Stelle, die legale Zahlen veröffentlichen kann, das ist eben das CNE und dort ist man noch immer nicht mit der endgültigen Auszählung und Kontrolle fertig. Frühestens mit Samstag rechnet man, daß wirklich Zahlen fertig sind, wahrscheinlicher ist der Montag oder Dienstag.

Nach verschiedenen Informationen ist der Unterschied der Stimmenzahl der beiden Kandidaten so gering, daß man wirklich vorsichtig sein soll. Sowohl Carlos Veiga (MPD) als auch Pedro Pires (PAICV) haben Ergebnisse, nach denen sie gewonnen hätten.
Allerdings muß ich aus der Erfahrung der Parlamentswahlen und des ersten Durchgangs der Präsidentialwahlen sagen, daß die Zahlen der PAICV immer ziemlich genau zutragen - also abwarten und teetrinken.

mit vielen Grüßen aus Sto. Antao


alfred




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]