Re: fragen über fragen


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Bine am 28. Februar 2001 00:09:59:

Als Antwort auf: fragen über fragen geschrieben von barbara am 30. Januar 2001 22:03:00:

Hallo Barbara!
Wir (Paar mit Kind, 8 Jahre) waren die ersten beiden Februar-Wochen in Tarrafal / Santiago. Mann war entbehrlich und ich bin früher auch viel allein mit Kind gereist, darum kann ich dir antworten:
Allein mit Kind ist kein Problem, sofern du die üblichen Probleme im Griff hast, wie Beschäftigung im Flugzeug und in Wartezeiten (!!!), keine Mäkeligkeiten beim Essen (Ketchup gibt's nur manchmal, aber Pommis immerhin überall...) möglicherweise keine weißen Freunde zum Spielen, aber jede Menge schwarzer Kinder, besonders an den Wochenenden, auf die muss man (kind) aber zugehen... wenn sich dein Kind das traut, hat es (und du auch) aber treue Freunde!
Eine gute Basis finde ich Bungalows Baia Verde in Tarrafal auf Santiago. Die liegen direkt am Strand (dem schönsten auf Santiago), du hast einen Kühlschrank und kannst dich allgemein besser entspannen, als in einer der Pensionen im Ort oder gar in Praia.
Die anderen Inseln kenne ich nicht, kann ich also nichts zu sagen.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, in was für Bildern, Worten und Zeilen du dein Herz verloren hst. Die afrikanischen Märkte fand ich schön, für mein Kind waren sie zu hektisch und uninteressant.
Juni Juli könnte heiss sein, und du musst mit ziemlich vielen Insekten (Spinnen, Kakerlaken und vor allem Fliegen) rechnen. Im Februar war das sehr moderat, aber man sagte mir, mit angenehm steigender Wasser- und auch Lufttemperatur kommen diese "Plagen". Ich hörte, dass das Baia Verde gegen Kakerlaken spritzt, und der Strand ist teilweise mit Glasscherben gespickt, so dass ein Kind ein bisschen aufpassen muss. Aber für mein Kind waren das gute Erhahrungen, auch die vielen bettelnden Kinder.
Nimm alte Sachen (und wenn du noch Platz im Koffer hast, auch ausgewachsene) mit, die du dann dalassen kannst, es ist ein wirklich armes Land. Wenn du niemand spezielles findest, gib die Sachen Peter, der die Tauchbasis am Ort leitet, er gibt es weiter.
SPRACHE: mit französisch-Kenntnissen kommst du besser klar, als mit Spanisch, aber Hände und Füsse und ein freundliches Gesicht helfen auch. Du bist dort auf jeden Fall ein reicher Toourist!
Wenn du spezielle Fragen hast, helf ich dir gern, soweit ich kann, ansonsten wünsch ich dir und deinem Kind tolle Ferien und viel Spass!
Liebe Grüße aus Berlin Bine

>MÖCHTE AUF EIGENE FAUST EINERSEITS; DA ABER ALLEIN ALS FRAU UNTERWEGS GERN MIT BASISSTATION HOTEL ANDERERSEITS AUF DIE KAPVERDEN; ZUM AUSTESTEN; DA ICH MEIN HERZ IN DEN BILDERN; DEN WORTEN; DEN ZEILEN VERLOR:
>WENN ICH SELBST EINDRUCK HABE; MIT KIND (fünf ) wiederkehren.
>kann ich nicht-reiseerfahrenes kind problemlos mitnehmen? wird es sich wohlfühlen, gibt es risiken?
>kann ich zuvor allein als frau ohne portugiesischkenntnisse dorthin reisen?
>plane reisezeit im juni oder juli?? sinnig?
>wer war da, rät zu, rät ab??
>suche unterkunft in meernähe, wünsche aber kein versnobtes hotel....
>würde michüber hilfe/ infos und co. freuen...
>herzlichst, bs





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]