Re: Wie erreiche ich alfred?


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von alfred am 20. Mai 2007 15:36:01:

Als Antwort auf: Re: Wie erreiche ich alfred? geschrieben von Marcus Z. am 13. April 2007 15:57:11:

Lieber Marcus,

vielen Dank für die Schützenhilfe. Inzwischen habe ich mich aus den anderen Projekten etwas rausgezogen. Käse und Bar macht unser bewährter Nhuk, Landwirtschaft ein Neuer, der Lenine. Der hat Abitur und kann jetzt zeigen, was er so drauf hat. Er bekommt ein gutes Gehalt und hat Zeit bis September zu zeigen, ob das auch wieder reinkommt. Die andere Mannschaft ist gleich geblieben und hat mit Fredson Verstärkung bekommen. Der kümmert sich ums Gärhaus und ich um die Destille, aber das Mädel macht das jetzt schon sehr gut, beim Rauhbrand braucht sie mich alle acht Stunden, beim Feinbrand alle 16 Stunden. Ist bloß undicht geworden, weil der Kessel noch mit Weichlot gelötet war, hab ich jetzt auf Silberlot umgelötet und das hält bestimmt ewig - allerdings mir dabei ein großes Loch in die Hand geschweißt - sie hat sich da eins gefeixt, aber solche Erlebnisse verbinden.

Vielleicht kannst Dich noch an den Fahrer vom Laginha erinnern? Das ist Ariano und der hatte bei mir früher gearbeitet. Dann brach er sich ein Bein und ging ins Krankenhaus nach Mindelo, worauf er dann auch gleich in dieser Stadt blieb. Jetzt aber scheint ihm Mindelo nicht mehr zu gefallen und vielleicht kommt er wieder zurück. Das wäre für mich eine große Freude, denn der Bursche ist wirklich sehr zuverlässig, arbeitet mit Freude und ist mir persönlich auch wie ein Sohn. Aber mal sehen .... jedenfalls, wenn Ariano wieder bei uns arbeitet, wird das Leben für mich viel, viel leichter.

so, weiter gehts im Forum .......

viele Grüße


alfred


>Hallo Edda,
>Alfred ist in der Tat manchmal sehr schlecht zu erreichen. Er ist ein alter Tausendsassa der neben der ALSATOUR auch noch Landwirtschaft, eine Grogue-Destille und neuerdings eine eigene Käserei betreibt.
>Da der Tag nur mal 24h hat bleibt leider so manches eine zeitlang liegen ;).
>Bei uns hat es auch ein wenig gedauert aber es war dann auch wirklich alles Tip Top organisiert und man darf an dieser stelle durchaus erwähnen dass wir beim Team von Alsatour mehr als herzlich bewirtet wurden !
>Wenn es wirklich eilt, kannst Du Alfred auch telefonisch erreichen.
>Auch wenn Du Deine Reise nicht über die Alsatour organisierst, lohn ein Besuch bei Alfred immer ;).
>LG. Marcus





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]