Die Zukunft des Tourismus in CV


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Stefan am 01. März 2001 09:16:11:

Als Antwort auf: Re: ist eine unterkunft nicht mehr wichtig geschrieben von Franky am 28. Februar 2001 23:13:51:

Hallo Franky,

weißt Du, es wurde viel darüber diskutiert, was beim Aufbau von Feriendestinationen falsch gemacht wurde und was man besser machen müßte. Aber in die Praxis wurde im großen Rahmen nie etwas umgesetzt - so wird es auch in Cabo Verde sein.
In 25 Jahren werden die Inseln Sal, Boavista und Maio so aussehen wie Fuerteventura heute. Das ist schon frustrierend. Hat irgendjemand eine Idee, ob man an solchen Trends überhaupt etwas ändern kann?

Gruß
Stefan

Hallo Alfred,

>natürlich werden die Caboverdeaner den Tourismus überleben. Der Tourismus hat nicht nur schlechte Seiten, es kommt nur darauf an was die Leute die das Geld haben daraus machen. Vielleicht setzt sich ja bei den Touristik Bossen die Meinung durch das man auf den Kapverden einiges anders machen sollte. Wir waren Ende November auf Boavista.. wir haben uns einen Aluguer mit Fahrer gemietet... irgendwann waren wir dann am Santa Monica Beach... für Strandfans ein Traum... wir haben uns dann mit unseren Fahrer unterhalten und der erzählte uns das einige Wochen vorher hier ein richtiger Auflauf war weil irgendein Touristikkonzern (ang. deutscher) irgendwelche Kauf- bzw. Investitionsverträge unterschrieben hat.... Soweit so gut.. man stelle sich vor das in nächster Zeit erst mal der Flughafen ausgebaut wird.... denn ohne Direktverbindungen von Europa aus.. rentiert sich das bestimmt nicht... und dann werden an den schönen Strand eine Anlage nach der anderen gebaut... aber der Haken an der Sache .. der Strand ist zwar wunderschön das Wasser warm aber die Brandung... obwohl es ein sehr ruhiger Tag war (Meer und Wind) ist nicht ohne ... für den normalen Massentourist lebensgefährlich :-)) ergo was wird passieren... man wird ein paar Steinwälle zum Wellenbrechen anlegen usw usw.
>So ist das nun halt mal... ich kann mich noch daran erinnern als ich das erste mal vor 23 Jahren auf Fuerteventura war... damals habe ich mit meinen Eltern die Insel erkundet... und ich hätte mir im Traum nicht vorstellen können wieviel Hotels es dort heute gibt. Mal sehen wie es auf den Kapverden in 25 Jahren aussieht...
>Grüße
>Franky





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]