Re: re-unterkünfte für bernd


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von alfred am 02. März 2001 09:05:29:

Als Antwort auf: re-unterkünfte für alfred geschrieben von bernd am 28. Februar 2001 15:17:13:

>>ich will und wollte nichts umsonst.und lass mir so etwas auch nicht nachsagen.ich wollte nur wissen,wo man günstig unterkommen könnte und mehr nicht.was ihr in meine worte reininterpretiert ist geschmacklos und nicht ehrlich.das war nie beabsichtigt.viel spass noch.

Hast Du Dir Deinen Text nochmal durchgelesen, in dem Du quasi den Leuten am Board sagst, sie sollen Dir endlich antworten und die Politik lassen? Du hast an die Gastfreundschaft apelliert und den Vorwurf gemacht, man ließe einen armen Reisenden hängen. Du hast Dich selber als Globetrotter bezeichnet, ein Ausdruck, der leider einen starken Wandel im Laufe der Zeit hinter sich hat und im heutigen Sinne ein Reizwort für mich ist.

Ich habe bei meiner Antwort geschrieben, daß ich mich auch irren kann - habe also sehr wohl gewußt, daß ich etwas interpretiere! Bernd, es ist einfach der Ton, der mich stört, das Fordernde! Ich finde, daß eben Bitten und Fordern zwei ganz verschiedene Paar Schuhe sind - und ich übertrage das auch auf das Verhalten von "Gästen" in Cabo Verde. Wer mich bittet, wird alles erhalten, was möglich ist. Wer bei mir fordert, der bekommt nur das, was ihm zusteht. Und Vorsicht, damit keine Irrtümer entstehen: bitten ist noch lange nicht betteln.

Weiß ja nicht, wie es die anderen das sehen, aber ich fand den Ton einfach nicht in Ordnung. War so ein Wegschieben: Hallo, da bin ich, Platz da, wo bleibt mein Bier! - Irgendwie gestehst Du andern nicht zu, ihr Thema zu haben, bezeichnest das sozusagen als unwichtig, damit Du endlich Deine preiswerte Unterkunft bekommst - ist das etwa geschmackvoll?

viele Grüße

alfred





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]