Re: Verwunderung.....wem gehört CaboVerde?


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Luigi am 02. März 2001 12:09:20:

Als Antwort auf: Re: Verwunderung.....wem gehört CaboVerde? geschrieben von Claus am 02. März 2001 08:15:33:

>Hallo Daniel,
>ich wage es mal zu antworten, obwohl mein erster Besuch von Cabo Verde noch bevorsteht (in 4 Tagen).
>Ich denke einfach mal, daß eher die Art und Weise WIE dort gefragt wurde die Reaktion verursacht hat.
>Derjenige hatte die Frage zuvor schon mal gestellt. erhielt jedoch keine Antwort.
>Dies verleitete ihn in der zweiten Frage zu dem Thema einen Ton anzuschlagen, der m. M. nach nicht eben angemessen war - und dann darf man sich über eine solche Antwort nicht wundern.
>Zumal es auch schon hilfreich sein könnte, evtl. erst in einen Reiseführer zu schauen und dann bei Unklarheiten zu posten.
>Zudem glaube ich einfach (wennschon ich hier recht neu bin), daß man Luigi (Caboveridaner?) und Alfred (seit 20 Jahren dort lebend?) schon in gewisser Weise zugestehen sollte ihre Meinung zur Entwicklung des Tourismus auf CV zu äußern. Und wenn du dir mal die Seiten von Alfred ansiehst kannst du auch sehen, daß seine Klientel nicht die Welt der Schönen und Reichen ist, sondern eher nach dem Motto "back to the roots".
>Nun ja - ich denke mal wäre auch einfach die Frage (lass sie dir nochmal auf der Zunge zergehen) anders gekommen hätten auch die Antworten anders ausgesehen.
>Nix für ungut CLAUS (ganz persönliche Meinung)


Bom Dia,

leider bin ich noch keine Caboverdianer, dieser diskusion lässt mich etwas perplex, ich persönlich mache keine unterschied zwische die Gäste/Besucher, wie immer kommnt es auf die haltung und wie mit Menschen umgegangen wird, in diese tagen habe ich zweierlei erlebt:

Ein sogenante Globetrotter der sich buchstäblich durch Cabo Verde durchfrisst, und bei Caboverdianere und Europäer übernachtet... und serveständlich sagt zu mir das seine Reise nicht mehr als 50.000 Escudos Ihn kosten wird, 2 Monaten ! ausser Fähre kosten...

Eine Ehepaar, der nur in besten Hotels/Restaurants...., und nur an schimpfen waren, keine Shopping, keine vernuftige Discos, keine echte Night Club...und was schlim war keine echte Deusche Küche...

Zum glück zwischen diese beide Extreme gibts, nach meine erfahrung 90% von Gäste die nur willig sind mehr zu erfahren über die Menschen Kultur Lebenweise, aber bei grossere Tour Operator bekommen sie es nicht....., ich glaube an das güte in Mensch...., und Manfred Ich und andere versuchen eine Vermitler rolle zu sein , zwischen zwei Kulturen, so habe ich immer versucht zu sein, auch als ich mit grossen Organisationen gearbeitet habe.

Ate logo
Luigi







Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]