Re: es stürmt und regnet


Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln


Geschrieben von alfred mandl am 31. August 2008 14:00:51:

Als Antwort auf: Re: es stürmt und regnet geschrieben von Gerhard am 31. August 2008 11:48:05:

Liebe Inge, lieber Gerhard,

der Sturm hat natürlich viele Schäden angerichtet, aber Cabo Verde ist halt so: alles oder nichts. Jedenfalls haben wir jetzt wieder genug Wasser, vor allem hat es auf den Hochebenen geregnet und damit sprudeln auch die Quellen wieder.

Fernando ist noch immer im Krankenhaus. Das liegt aber in erster Linie daran, daß dort sehr viel Mist gebaut wurde. Die Stationärztin ist Chirurgin und meint, alles mit dem Messer heilen zu können. Die haben so lange an ihm rumgeraspelt bis aus den zweitgradigen Verbrennungen drittgradige wurden. Zu guter Letzt hatte er extremen Eiweißmangel, denn der Körper braucht zur Heilung Aminosäuren, die halt fast ausschließlich aus Eiweiß gewonnen werden. Damit erfolgte die Heilung entsprechend langsam und er baute stark an Muskulator ab.
An sich hätte ich das alles erkennen können, aber Fernandos Mutter wohnte praktisch bei ihm im Krankenhaus und wachte wie Cerberus über ihn, so daß ich außer "wie gehts" kaum etwas sagen konnte. Aber seit dem 16/08 ist sie krank und zu Hause, deshalb können wir ihn versorgen und man merkt täglich, wie seine Verletzungen abheilen. Auch die Stimmung im Krankenhaus mir gegenüber, die total im Negativen war, hat sich deutlich gehoben und man fängt langsam an, meine Hilfe zu akzeptieren, zumal man ganz deutlich den Heilerfolg sieht. Problematisch ist allerdings jetzt die An- und Abfahrt, weil überall Fluß läuft. Ariano versucht gerade das Quad von Daniel zu holen, mal sehen, ob ich damit die Wassermassen bezwingen kann.

Freue mich riesig, wenn Du wieder kommst, Deine Angel steht ja noch immer in meinem Büro


ganz liebe Grüße


alfred


Hallo Alfred,
schön wieder etwas von Euch zu hören.
Ich hoffe der Regen hat mehr positives als negatives.
Fernado liegt immer noch im Krankenhaus ? richte Ihm liebe Grüße aus.
Ich kenne Paul nur von der regenarmen Zeit.
Wenn möglich mache Bilder und stell sie ins Netz oder mail sie mir.
viele Grüße an Euch und an Hans mit Fam.
wenn es möglich ist schaue ich noch dieses Jahr wieder vorbei.
viele Grüße aus dem Schwarzwald
Gerhard und Inge




Antworten:


Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln