Re: Internetzugang in Cape verde - Infos kaum zu kriegen!!!


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Thomas am 05. März 2001 09:46:43:

Als Antwort auf: Re: Internetzugang in Cape verde - Infos kaum zu kriegen!!! geschrieben von Torben am 05. März 2001 09:18:14:

>Hallo Torben,

>ich kann Luigis Reaktion auch nicht verstehen. Vielleicht hat er sich nur versprochen, rsp. verschrieben. Luigi ist Italiener und kein "native speaker". In seinem Cafe in Fogo war er immer sehr hilfsbereit zu uns.

Ich gehe mal davon aus, daß er es auch nicht böse gemeint hat ;-). Auf jeden Fall sei ihm verziehen.

>Jedenfalls kann ich nur zustimmen. Einen Reiseführer, der Internetcafes enthält, kenne ich auch nicht. Allerdings habe ich den neuen von Regina Fuchs noch nicht gelesen.

Selbst wenn, ich denke in dem Bereich tut sich einfach so enorm viel, daß ein Jahr alte Infos sicher nur noch z.T. das Papier wert sind, auf dem sie gedruckt sind.

>Stell Dich aber drauf ein, daß die vorhandenen Internetcafes nicht immer online sind und daß Du manchmal lange warten mußt, bis ein Terminal frei wird.

Nun ja, ein Freund von mir, der länger in Afrika gelebt hat, sagte immer: Übersetzt heißt Afrika auf deutsch "Warten" *g*

>Eins kann ich Dir aber versprechen: Bei entsprechender Planung wird Dir sicher auch ohne Internet auf den Kapverden nie langweilig.

Da hast du sicher recht, ich fahre auch nicht nach Kapverde um stundenlang (im Internet) zu surfen. Aber du weißt ja wie Verwandte sind, die wollen hören, daß es einem gut geht. Und da kann man per Mail manchmal mehr Infos geben als am Telefon. Außerdem liegt meine Oma im KH.

Gruss, Thomas

P.S: Alfred, was ist so lustig daran, daß Susanne die Frau von Luigi ist?






Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]