Re: Problem


Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln


Geschrieben von Alice am 01. Januar 2010 15:22:36:

Als Antwort auf: Re: Problem geschrieben von alfred am 31. Dezember 2009 02:14:43:

Hallo Ihr,
vor zwölf Jahren hatte ich mächtig Skrupel, weil meine Christine 21 Jahre jünger ist als ich. Im Juli 2003 wäre ich beinahe Witwer mit drei Kinder mit ihr geworden - Dank Daniel und einem kubanischen Superarzt hat sie überlebt. Tja, inzwischen sind wir 12 Jahre zusammen und somit hat sie es von all meinen Frauen am bisher am längsten mit mir ausgehalten. Nicht einmal zum Streiten haben unsere Meinungsunterschiede gereicht, gemeinsam haben wir die Situationen lösen können, gemeinsam haben wir auch all die Jahre unser Leben gemeistert. Die Liebe blüht nach wie vor, die Dankbarkeit dafür erfüllt unser Herz. Inzwischen glaube ich nicht mehr, dass ein Altersunterschied eine so sehr große Rolle spielt, da gibt es in einer Beziehung viel schwierigere Klippen zu umsegeln als das.
Jedenfalls wünsche ich Dir viel Glück und die richtige Entscheidung

ganz viele Grüße aus Sto. Antao
Hallo!Bezüglich des Begriffs "Alfredtyp".Ich glaube Alfred möchte mit Partnerinnen Kinder und wenn das Zusammenleben nicht paßt,trennt man sich ohne wenn und aber.Andere Männer haben da vielleicht Skrupel,da doch beträchtliche Alimentationszahlungen zu berappen wären.Außerdem ist es schwer zu verkraften,wenn die Mutter mit den Sprößlingen ihrer Wege zieht.Aber Alfred läßt sich nicht beirren und lebt sein Leben,so wie er es sich vorstellt,auch wenn er dafür vielleicht einige Kinder nicht im Leben begleiten und unterstützen konnte.Dies ist keine Verurteilung von Alfreds Tun,aber halt doch nicht Jedermanns Sache sich mit so vielen Kindern zu belasten.Oder kann Alfred ohne Wehmut zu verspüren loslassen und sich neuen Partnerinnen zuwenden?Das ist es ,was den Alfred ausmacht,unkonventionell zu denken.Ist ja auch nicht das Schlechteste,oder Alfred?Aber es gelingt nicht jedem,dies alles ohne verwundeter Seele zu überstehen.Habe ich recht,Alfred oder täusche ich mich?Ich hoffe Du bist glücklich und zufrieden,ich wünsche es Dir und Deiner Familie!
alfred

PS: eine Erläuterung zu "alfredtyp" wäre interessant. Was versteht Ihr denn darunter? Oder sollte es sich um einen anderen Alfred als mich handeln?

Moin Joachim,
lange überlegen bzw. rumeiern hilft nicht. Triff schnell eine Entscheidung, wie auch immer. Positiv: Du hast immerhin 50% oder mehr Chance, das richtige zu tun. Ich drück Dir die Daumen.
Gruß
Hans
Hallo Joachim!
Wenn man lange überlegen muß,dann ist es bestimmt besser man macht Schluß.Denn ist es richtig,dann überlegt man nicht,denn es bestehen keine Zweifel!!!Such Dir eine passende Frau,mußt ja nicht heiraten,bringt doch nur Schwierigkeiten,auch wenn Du kein "Alfredtyp"bist.Ich wünsche Dir das Beste,liebe Grüße Alice.



Antworten:


Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln