Re: Praktikum/Freiwilligenarbeit


Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln


Geschrieben von Jana am 28. Januar 2010 19:39:19:

Als Antwort auf: Re: Praktikum/Freiwilligenarbeit geschrieben von alfred am 28. Januar 2010 12:57:12:

Hallo,
vielen Dank- ich habe auch eine Emailadresse: japausch@web.de
Falls mir jemand weiterhelfen kann, wäre ich wirklich dankbar!


Hallo Jana,
ich hab das Link mal an Lena geschickt. Sie ist Deutsche und arbeitet in Mindelo im Tourismus. Sie war bei uns Praktikantin und ist schwer in Ordnung.
ganz viele Grüße
alfred
Hallo an alle,
ich hatte vor einiger Zeit schon einmal hier etwas geschrieben - ich bin eine Studentin der Politikwissenschaften und lerne seit ungefähr 1,5 Jahren Portugiesisch. Ich spreche außerdem fließend Englisch, Französisch und Deutsch.
Ich interessiere mich sehr für ein Praktium auf Cabo Verde und würde sehr gerne Erfahrungen im humanitären/sozialen Bereich sammeln. Vor allem interessiere ich mich für Frauenrechte/Frauenbildung etc., aber auch alle anderen Themen von NGOs sprechen mich an, etwa Arbeit mit Kindern, Umweltschutz, Erwachsenenbildung usw.
Ich würde gerne ein Praktkum von 2-4 Monaten machen, im Zeitraum von August bis Dezember 2010.
Ich habe bereits einige Organisationen auf Cabo Verde gefunden und angeschrieben, aber leider keine Antworten bekommen. Kann mir vielleicht jemand hier im Forum von den vor Ort lebenden Tipps geben, mich an Organisationen weitervermitteln oder mir Emailadressen nennen? Namen reichen auch schon - ich muss mich leider sehr beeilen, da es mit Praktika scheinbar nicht gut aussieht und ich aber wirklich gerne eine Zeit dort leben würde.
Ich würde mich wirklich sehr über Antworten freuen, auch gerne direkt an meine Emailadresse, ich schaue aber auch regelmäßig hier ins Forum.
Vielen Dank schoneinmal.
Jana




Antworten:


Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln