Re: energieprobleme


Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln


Geschrieben von alfred am 29. August 2011 16:58:38:

Als Antwort auf: Re: energieprobleme geschrieben von Torben am 28. August 2011 18:47:47:

Wir arbeiten mit Notebooks, da sind Akkus drin. Für die Netzwerklaufwerke, Repeater, Modems etc haben wir zwei Unterbrechungsfreie Stromversorgungen. Wenn also der Strom weg ist, dann starten wir normalerweise den Generator und es gibt keinerlei Unterbrechungen im Betrieb. Da der Generator im Augenblick seine Dienste verweigert, müssen wir das gesamte Netzwerk runterfahren. Habe aber einen Server, der brav die IP's verteilt und somit ist das nicht allzu aufwendig. Dazu ein SATA-Laufwerk, dass die Daten parallel auf je eine Harddisk speichert und mache auch täglich ein Update ....... jaja, die gemachten Erfahrungen .......

Morgen leiht mir eventuell ein Belgier, der in Porto Novo leiht, einen Spannungsregler für den Generator, allerdings müssen wir erst sehen, ob der passt. Also, Daumen drücken ......


ganz viele Grüße aus dem heute strahlend sonnigen Sto. Antao


alfred

Da habe ich wohl neulich Einiges falsch verstanden, als mir jemand die Funktionsweise des Dieselgenerators in einem unserer Rechenzentren erklärt hat. Muss mich doch mal mehr damit beschäftigen.
Nichtsdesttrotz macht eine USV bei Alfred sicher Sinn (so er sie nicht schon hat), denn bei den häufigen Netzausfällen und evtl. Spannungsschwankungen (??) kann man damit ganz gut Datenverlust in laufenden Applikationen vermeiden oder Schlimmeres wie einen Head-Crash (wenn auch sehr unwahrscheinlich) verhindern. Zumindest kann man für Netz und Computer damit die Zeit überbrücken, bis der Generator am Netz läuft.
Grüße aus dem Süden
Torben



Antworten:


Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln