Re: Anfrage nach Inseltransfer


Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln


Geschrieben von woiferl am 19. September 2011 20:56:45:

Als Antwort auf: Re: Anfrage nach Inseltransfer geschrieben von alfred am 19. September 2011 17:21:15:

Lieber Wolfgang,
leider können wir Euch diesen Service nicht anbieten, denn wir haben nur auf die Reservierungen Zugriff, die wir auch gemacht haben. Da sind die Airlines und sonstige Anbieter recht eigen.
ganz viele Grüße aus Sto. Antao

alfred
Hallo Alfred,
vielen Dank für die prompte Antwort und die Erklärung der Zusammenhänge!
Können wir als 'Fremdkunden'Euren Service für das Lotsen über die Inseln denn auch nutzen?
Mit erleichterten Grüßen
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
im Tourismus gibt es das Sommer- und das Winterhalbjahr, also Sommerfahrpläne und Winterfahrpläne. Das Winterhalbjahr ist noch nicht in den Buchungssystemen drin, weder bei der TACV - da ist es eine Fortschreibung der alten Pläne aus dem letzten Winter, also Euer 18-Uhr-Flug auch recht unsicher - noch bei Halcyonair, die monatsweise ihre Flüge eingibt - noch bei CVFastferry. Also Geduld und beten ......
Wir sind ja Reiseveranstalter und unsere Arbeit ist es, in solchen Situationen Reisepläne nach größtmöglichen Wahrscheinlichkeit zu erstellen, diese dann laufend an die Realität anzupassen und so unseren Gästen die mühsame Logistik abzunehmen. Unsere Gäste bekommen bei der Ankunft auf Cabo Verde eine Simcard von uns und so können wir sie über die Inseln lotsen.
Das kann ich Euch nur auf Eurer Reise empfehlen, dass Ihr laufend Eure Flüge rückbestätigt, denn es heißt nicht, dass ein Flieger um 18:00 Uhr wirklich fliegt, wenn das so am Ticket steht. - Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass am 17/11 ein Flieger von Fogo nach Praia fliegen wird. Ist nur eine Frage der Zeit, bis diese Flüge im Buchungssystem vorhanden sind.
mit vielen Grüßen von der grünen Insel Sto. Antao
alfred
Hallo Alfred, hallo alsatour-Team!
Wir haben eine Inseltour teils selbst zusammengestellt und wurden teilweise von einem Reisebüro in Berlin dabei unterstützt. Jetzt stoßen wir gerade an unsere Grenzen mit den Buchungen und Auskünften aus dem fernen Berlin! Hanne & Manuel sind Freunde von uns, die vor zwei Jahren über Euer Büro auf den Capverden Urlaub machten. Sie gaben uns Eure Internetadresse.
Das Problem: Wir sitzen am 17.11.2011 auf Fogo fest und wollten gerne abends um 18:00 Uhr von Praia nach Sao Vicente fliegen.(Flug ist bereits gebucht) Laut Internet sollte die Fähre 'Kriola' täglich fahren, es lassen sich aber keine Tickets buchen und die Privatfluggesellschaft 'Halcononair' bedient diese Strecke nicht im November...
Hättet Ihr irgendeinen Hinweis, einen Rat für uns, was zu machen ist?
Besten Dank im Vorraus und freundliche Grüße
Wolfgang Danneberg
unsere Reiseseite
unsere Reiseseite


Das ist aber schade Alfred!



Antworten:


Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln