Re: Mastercard


Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln


Geschrieben von Gerhard Neumayr am 09. Dezember 2011 20:13:11:

Als Antwort auf: Mastercard geschrieben von Hans am 03. November 2011 12:57:44:

Hallo Hubsi!
Ich kann leider nur zur VISA raten. Die Mastercard als Geldquelle funktioniert bei den Automaten nicht mehr!!! Man muß in die Bank gehen und warten, warten. Dann telefonieren die mit Portugal wegen der Deckung und einer Nummer, dann erst wird ein Beleg erstellt und an einer Kasse das Geld ausbezahlt- abzüglich Gebühren ...! Visa funktioniert wie vinti4 und -wenn keine Störung - bei den Bankomaten problemlos mit der Geheimnummer..

Ich habe fast vier Jahre in Mindelo gelebt und bin mit einer Kapverdianerin verheiratet, aber der Mist mit Mastercard und Fehlabrechnungen bei der Bargeldbehebung sind uns ständig auf den Geist gegangen. Ein paar Monate hat die Mastercard tadellos funktioniert, dann nicht mehr. Lt. Bank geht bei den Automaten nur mehr VISA.Ich frage mich nur, warum der Unterschied. Mastercard und Visa werden in Österreich hauptsächlich von PayLive abgerechnet..............Aber Visa funktioniert jetzt.

Schönen Aufenthalt!!!!

Hubsi, ich bin vor einigen Jahren in Mindelo zum örtlichen Lufthansa Büro gegangen und hab dort Geld auf die Mastercard bekommen. Keine Ahnung, ob das heute noch funktionieren täte.
Gruß
Hans
bin LEIDER jetzt erst am letzen Tag bevors losgeht auf diese Seite gestossen:-(
und wenn ich das richtig interpretiere ist Alfred ein Landsmann ? Naja vielleicht geht sich ja mal ein Bierchen aus :-)
Wir werden zuerst 3 Nächte in Mindelo sein bis Sonntag und dann die restlichen 2,5 wochen auf Sao Antao !
Eines was ich immer noch nicht 100% rauskriegt habe ist ob nun mit Mastercard ne Geldbehebung möglich ist oder nicht ?
Hat das jemand aktuelle Infos ?
Hubsi



Antworten:


Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln