Re: visum portugal für kapverdianer


Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln


Geschrieben von alfred am 16. Januar 2012 14:58:06:

Als Antwort auf: visum portugal für kapverdianer geschrieben von christine am 14. Januar 2012 16:45:56:

Ist recht einfach, wenn die Person eine gut bezahlte Anstellung hat. Dann beantragt diese ein Touristenvisum und bekommt das in der Regel recht einfach. Wenn das Jemand mit einem eher schmalen Einkommen ist, dann ist die Botschaft doch recht argwöhnisch und hegt mit Berechtigung den Zweifel, ob diese Person nach Ablauf der Frist auch wirklich wieder zurück kehrt und nicht in Portugal untertaucht, was leider recht häufig schon passiert ist. Wenn Jemand schon mal ein Visum hatte und ordnungsgemäß wieder zurück gereist ist, dann ist das auch kein Problem.

hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben und ganz viele Grüße aus Sto. Antao


alfred


hallo zusammen, kann mir jemand sagen, welches für Kapverdianer die beste mäglichkeit ist, nach portugal zu reisen. resp. wie das ausseht betrenffend visum?
danke für eine info
christine



Antworten:


Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln