Re: Heirat mit Kapverdianer


Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln


Geschrieben von alfred am 12. Januar 2013 16:50:35:

Als Antwort auf: Heirat mit Kapverdianer geschrieben von Cristina am 28. Oktober 2012 20:58:37:

Liebe Cristina,

hat lange gedauert mit der Antwort ...... die Monate ab Mitte Oktober bis Mitte Januar sind für uns sehr, sehr arbeitsreich.

Also, das Heiraten ist ganz einfach. Da haben wir schon einige Hochzeiten bei uns im "Curral" (www.grogue.de) gefeiert. Mühsam und aufwendig ist es allerdings dann, wenn Dein Freund für Deutschland eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis haben möchte. Da ist echt viel Papier nötig und man tastet sich an der nervlichen Grenze entlang.

Falls Dein Problem noch nicht gelöst ist, dann sag einfach Bescheid, dann gebe ich Dir Kontakte, die diesen steinigen Weg hinter sich haben


mit vielen Grüßen von der grünen Insel


alfred


Hallo,
ich (Deutsche) möchte meinen kapverdianischen Freund heiraten und wir wollen in Deutschland leben.
Man liest so viel im Internet und ist danach verwirrter als man eh schon ist.
Hat jemand Erfahrung? Tipps? Irgendwas?!
Ich bin für alles dankbar.
Freundlicher Gruß, Cristina



Antworten:


Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln