Re: Keine Antwort auf unsere Emails


Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln


Geschrieben von alfred am 12. Januar 2013 17:36:11:

Als Antwort auf: Keine Antwort auf unsere Emails geschrieben von Eva und Alexander am 30. Oktober 2012 20:41:24:

Liebe Eva, lieber Alexander,

tut mir leid, dass ich so mit Arbeit zugekippt war, dass ich Eure Reise nicht bearbeiten konnte. Ab Mitte Oktober ist bei uns so viel los, dass ich kaum an meinen Computer komme.

Wichtig ist auch noch zu wissen: es entsteht jede Reise bei uns im Dialog mit unseren Gästen, wir haben keine vorgefertigten Programme. Was wir aber für die Planung und Abwicklung brauchen, dass ist ein geschlossener Kreis an Flügen, Transfers, Fähren und Quartieren. Denn, den Dialog führe ich mit unseren Gästen, einen großen Teil der Planungs- und Kalkulationsarbeit machen unsere Computer und die Abwicklung der Reise macht meine Schwiegertochter Fatinha, die allerdings nicht genug deutsch kann, den Dialog bei der Planung zu führen. - Deshalb ist es für uns total aufwendig, wenn wir z.B. nur eine Unterkunft buchen sollen. Wenn Jemand die Flüge schon gebucht hat, dann müssen wir zumindest Buchungsnummer und sonstige Angaben haben, damit wir die Daten in unser System einspeisen und überwachen können - es tut mir immer wieder leid, Stornogebühren nehmen zu müssen, wenn sich z.B. ein Flug geändert hat, den wir nicht unter Kontrolle haben und damit z.B. ein Tag später angekommen oder eine Fähre nicht erreicht wird.

Auch kommt es preislich günstiger, bei uns alle Leistungen zu buchen, denn ich kalkuliere mit unseren Einkaufspreisen und zum Schluss kommt dann erst ein fester Betrag für unsere Arbeit in die Kalkulation. Somit haben unsere Gäste die einzelnen Leistungen zu unseren Einkaufspreisen, die natürlich wesentlich günstiger sind als für einen Endabnehmer.

Wie gesagt, tut mir leid. Vielleicht klappt es bei der nächsten Reise.

Ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Zeit und grüße von der sonnigen und grünen Insel Sto. Antao


alfred


Hallo Alfred,
bei uns rückt der Abreisetermin nach Sal immer näher und wir bekommen von dir auf unsere Emails schon länger keine Antwort. Wir wissen also auch nicht, ob du mittlerweile Unterkünfte für uns rausgesucht hast und fragen uns, ob wir nun selber tätig werden sollen und ob wir dann überhaupt noch Zimmer bekommen. Wir sind enttäuscht, dass wir uns anscheinend nicht auf dich/alsatour bei unserer Reiseplanung verlassen können.
Viele Grüße,
Eva und Alexander



Antworten:


Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln