Bedrohung der Buckelwale in Boavista


Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln


Geschrieben von Beatrice am 15. April 2014 08:29:00:

Guten morgen! Bald sollen in Hafen von Sal Rei Sprengungen stattfinden, in der geplanten Vergrößerung des Hafens. Wir hatten schon bei der Umweltverträglichkeits Studie eingreifen müssen: sie hatten die Wale total übersehen. Nun sind sie 2 Jahre im Verzug und wollen, sobald der Sprengstoff in Boavista eintrifft, mit den Sprengungn des Hafenbeckens beginnen. ABER ES IST VOLL IN DER BUCKELWALZEIT! Mütter mit ihren Kälbern sind oft in der Nähe, da sie das seichte, geschützte Wasser von der Bucht von Sal Rei bis rauf zur kleinen Kirche aufsuchen, auch um in ruhe ihre Kälber, die noch nicht so gut schwimmen können, zu säugen. Sie sind sehr scheu: Explosionen wären verheerend. Wir haben eine Petition aufgestellt: bitte unterschreibt und leitet sie weiter. Wir haben es auch erst letzten Freitag erfahren. Die Zeit ist leider knapp! Beatrice



Antworten:


Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln