Chuva !!!!! - der Regen ist eingetroffen


Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln


Geschrieben von alfred am 23. August 2015 04:08:26:

Liebe Freunde,

nachdem es im letzten Jahr praktisch nicht geregnet hatte und auch der Winterregen sehr mager war, waren die Tiere im Hochland schon am Verdursten. Futter gab es auch kaum noch und viele Tiere verendeten. Gerade eben aber ist der große Regen eingetroffen. Es gießt in Strömen mit recht wenig Wind - zm Glück. Da werden heute nacht viele Menschen erleichtert aufatmen und vor Freude tanzen.

Die Zuckerrohrernte ist eingebracht und der Most vergoren. Die Hälfte ist auch schon gebrannt. Wer unsere Destille kennt, der weiß, dass wir im Trockenen brennen und somit ist auch da der Regen kein Hindernis. Jetzt werden wir auch sehen, ob wir an Haus und Hof gut gearbeitet haben und unsere Zuckerrohrstrohdächer dicht sind.

Jetzt habe ich meine Brennschicht hinter mir und werde mein Haupt zur Ruhe legen. Wir brennen 24 Stunden durch und deshalb ist es wirklich wunderschön große Söhne zu haben, auf die ich mich verlassen kann. Das sind alles die Dinge, die man nicht kaufen kann - "nur" dankbar sein.

mit vielen genz herzlichen Grüßen an alle


alfred



Antworten:


Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln