alfred back again


Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln


Geschrieben von alfred am 26. März 2018 13:35:19:

Meine lieben Freunde,

habe lange nichts mehr im Forum geschrieben. Grund dafür war, dass es mir ab 2014 immer weniger gesundheitlich gut ging. So nach und nach fand ich heraus, dass meine Bauchspeicheldrüse nicht mehr so richtig wollte. Das konnte ich dann so nach und nach in den Griff bekommen. Aber zwischenzeitlich war ich auf 48 kg abgemagert und wollte halt wieder auf ein vernünftiges Gewicht kommen, was ich mit viel Teigwaren als Nahrung hinkriegen wollte. Habe auch wieder zugenommen, aber damit auch der Zucker im Blut. Mit Diät löste sich auch dieses Problem und übrig blieb die Folge für meine Augen in Form von Ödemen auf der Netzhaut und Makuladegeneration. Zwischenzeitlich ist das linke Auge wieder in Ordnung, das rechte noch in Behandlung aber mit guten Perspektiven.

Ja, und damit starte ich wieder einmal durch. Allerdings mit einem Gang langsamer um nicht von Neuem meinen Körper in Revolutionsstimmung zu versetzen - er hat ja recht, hab ihm viele Jahre zu viel ertragen lassen.

viele herzliche Grüße aus dem grünen und sonnigen Tal Paul

alfred



Antworten:


Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln