unbefriedigende Antwort für mich


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von alfred am 18. März 2001 14:38:48:

Als Antwort auf: was ist typisch deutsch geschrieben von burger am 18. März 2001 11:00:52:

Lieber Burger,

für mich ist die Antwort insofern unbefriedigend, daß Du mein und Luigis Verhalten als typisch deutsch bezeichnet hast. Ich habe zwar nicht gefragt, was Du unter typisch deutsch verstehst, aber die Antwort ist ja sicher auch für mich gedacht.
Also, ich bin typisch deutsch - typisch deutsch ist Ballermann - Alfred ist Ballermann. Hätten wir nicht zufällig den "Internationalen Umweltpreis des Deutschen Reisebüroverbandes" in Palma de Mallorca überreicht bekommen, dann würde ich denken, daß ein Ballermann eine Pistole oder Revolver ist.

Aber wahrscheinlich nehme ich so eine Unterhaltung im Board viel ernster als Du. Mich würde eigentlich interessieren, wie Du zu Deiner Meinung kommst, was hinter Deinen Äußerungen steht, welche Motive Du hast?! - Ich will niemanden meine Meinung aufzwingen, denn woher soll ich wissen, daß meine richtig ist? Gerade deshalb interessiert mich die Meinung anderer, damit ich nicht ein starres und stures Individuum bleibe sondern mich weiter entwickle.

Ich kann ja nicht sagen, ob Du zu dieser Art von Menschen gehörst, für die es ein Sport ist, die Welt möglichst billig zu bereisen und dann aller Welt erzählen, wo sie schon waren und wie dumm doch die anderen sind, daß sie dazu so viel Geld brauchen. Meine Frage ist an Dich: gehörst Du zu diesem Genre? - brauchst ja nur "Ja" oder "Nein" sagen, dann könnte ich schon ein bißchen klarer sehen.

mit vielen Grüßen aus dem heute regnerischen Sto.Antao

alfred





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]