Re: TACV-Sonderangebote Mai / Juni


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von alfred am 04. April 2001 13:09:20:

Als Antwort auf: TACV-Sonderangebote Mai / Juni geschrieben von Stefan am 04. April 2001 12:46:40:

>Am 4., 11. und 18. Mai sowie am 8., 15. und 22. Juni gibt es von TACV wieder das Partner-Special, wenn man von München fliegt. Wer zu zwei fliegt, bezahlt pro Person 809 DM incl. Steuern und Sicherheitsgebühren. Hinzu kommt z.Zt. ein Treibstoffzuschlag in Höhe von 50 DM pro Person.
>Gebucht werden kann unter www.tacv.de oder telefonisch unter 089 / 5525-3333
>Stefan

Lieber Stefan, Du hast vergessen zu erwähnen, daß man auch bei uns die Tickets kaufen kann. Zusammen mit anderen Leistungen sind sie bei uns sogar noch billiger, ansonsten kosten sie genau so viel wie bei der TACV, weil wir ja keine Konkurrenz machen wollen.
Bei der Gelegenheit: viele Leute scheuen sich, bei einem Reiseveranstalter zu buchen, weil da alles teuerer ist als direkt. Das mag stimmen, nur bei uns nicht. Wir bezahlen weniger bei den einzelnen Airlines und Unterkünften als eine Privatperson, diese Nettopreise rechne ich zusammen und schlage dann einen festen Betrag auf diese Summe, denn von irgend etwas müssen wir ja schließlich leben. Trotzdem kommt unterm Strich fast immer weniger heraus, als jemand selber bezahlt hätte, wenn er auf eigene Faust gereist wäre.

Deshalb tut es mir im Herzen weh, wenn Leute zu mir wegen einer Reise kommen und den internationalen Flug selber einkaufen. Das, was wir am internationalen Flug weniger bezahlen, deckt mehr als reichlich unsere Betriebskosten und unsere Gewinnmarge ab. Somit ist der Rest der Reise schon zu unseren Einkaufspreisen - finde ich immer schade, dieses Geld könnte auch sinnvoll hier in ein Projekt eingesetzt werden.

mit vielen Grüßen aus dem sonnigen Sto. Antao

alfred





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]