Re: CONCLUSAO-pitt


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von alfred am 06. April 2001 00:35:56:

Als Antwort auf: Re: CONCLUSAO-pitt geschrieben von schuhrk am 05. April 2001 23:28:14:

Liebe Barbara,

ich muß Dir ehrlich sagen, daß mir eine Übersetzung schwer fällt, weil ich einfach nicht verstanden habe, wie das Sprichwort auf den Zusammenhang gemeint war, wer nun inkompetent ist oder nicht, wer nun Neid hat....

Probieren wir es einfach wörtlich:
inveja = Neid
arma = Waffe
incompetentes = Nichtzuständige

Der Neid ist die Waffe der Nichtzuständigen. Die Incompetentes könnten vielleicht im übertragenen Sinne die sein, die keine Ahnung haben?

wie gesagt, so ganz bin ich da auch nicht dahintergestiegen und habe es einfach dabei belassen.

hast eigentlich mein Mail vom 25/03/01 bekommen?

viele Grüße

alfred




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]