Re: CONCLUSAO-pitt


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 06. April 2001 20:13:59:

Als Antwort auf: Re: CONCLUSAO-pitt geschrieben von alfred am 06. April 2001 00:35:56:

>Liebe Barbara,
>ich muß Dir ehrlich sagen, daß mir eine Übersetzung schwer fällt, weil ich einfach nicht verstanden habe, wie das Sprichwort auf den Zusammenhang gemeint war, wer nun inkompetent ist oder nicht, wer nun Neid hat....
>Probieren wir es einfach wörtlich:
>inveja = Neid
>arma = Waffe
>incompetentes = Nichtzuständige
>Der Neid ist die Waffe der Nichtzuständigen. Die Incompetentes könnten vielleicht im übertragenen Sinne die sein, die keine Ahnung haben?
>wie gesagt, so ganz bin ich da auch nicht dahintergestiegen und habe es einfach dabei belassen.
>hast eigentlich mein Mail vom 25/03/01 bekommen?
>viele Grüße
>alfred

hab lieben dank alfred, auf deine reaktion.
nun verstehe ich etwas mehr, danke dir und verstehe auch, dass ich im kontext also sehr wohl verstanden habe, was der gute pitt mir sagen wollte...
hatte deine mail bekommen, lieben dank, bin leider dermassen im vollstress gewesen, dass ich ausser - mal auf die seite gucken- noch nichts geschafft habe, geschweige denn, dir zu antworten.
hoffe doch aber sehr,dass es dir gut geht, hier ist soweit sonst alles bestens, träume von cv und mach mir viele gedanken, so die zeit es zulässt, denn die ist im moment leider gottes sehr, sehr rar.
in diesem sinne ganz liebe grüsse, barbara






Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]