Musiktipp: CD "Rodatempo" von Teofilo Chantre


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Stefan am 11. April 2001 09:39:21:

Zum ersten Mal ist ein Album des in Frankreich lebenden Kapverdeaners Teofilo Chantre auch in Deutschland erschienen - es heißt "Rodatempo", die Liedtexte des Booklets sind auf deutsch und kreolisch. "Seine Arrangements für Gitarre, Cavaquinho, Geige und Piano geben den Mornas und Coladeiras einen neuen Klang, der an Cesaria erinnert und doch ganz neue Wege der Interpretation eröffnet." (Tropical Music)
Kompositionen von Teofilo Chantre findet man auch auf einigen CD´s von Cesaria Évora. Während der Herbsttournee 2000 von Cesaria spielte er im Vorprogramm. Die Musik hat mir wesentlich besser gefallen als die von Cesaria - anderen ging es wohl genauso: die CD war nach dem Konzert sofort ausverkauft.




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]