Re: Antwort


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von bs am 12. April 2001 01:41:15:

Als Antwort auf: Antwort geschrieben von JoKa am 11. April 2001 00:10:43:

>hallo,
>ich war am ende, so ziemlich jedenfalls. alle meine träume wurden zerstört. aber ok, nicht so tragisch, ich habe mich wieder aufgebaut.
>zwar nicht da wo ich wollte aber hier halt in deutschland.
>ich mag alfred nicht so sehr in die pfanne hauen, obwohl er mir ne menge streß gemacht hat.
>ich wollte auswandern, eigentlich nach fogo. auf anraten von alfred zu alfred. habe mich überreden lassen, war mein fehler.
>war der größte fehler meines lebens, ich hätte auf mich vertrauen sollen. bei alfred, mag ich eigentlich nicht so berichten, es paßte nicht, es paßte einfach absolut überhaupt nicht.
>kein vertrauen von ihm und ich sah ihn als denjenigen, der sein kleines reich für sich haben wollte. keine hilfe , kein austausch der gedanken, nur blabla. für mich war die sache gegessen in dem augenblick als er meinte ich könnte nicht mit seinem computer umgehen. und ich bin ein computerfreak, denke mal ich habe da mehr drauf als viele andere.
>danach eigene behausung gesucht, hat auch geklappt, aber dann ließ mich meine frau auch im stich, da war ich dann ziemlich am ende. also bin ich wieder zurück nach deutschland, gegen alfred auf der insel wäre ich nie angekommen.
>ich hatte ne möglichkeit, aber da war mein weib schon weg und da musste ich mich entscheiden. das kapital hätte ich vieleicht aufbringen können mit leuten aus deutschland.
>aber der tag kommt, wo alfred mir das alles mal erklären muss. aber entgegen alfreds einstellung werde ich nächstes mal mit richtig schotter ankommen, von abhängigkeit habe ich die schnauze voll.
>ich weiß, klingt nach einem , der verloren hat, habe ich auch.
>ob alfred gewonnen hat für sein leben, muss er dir beantworten. im endefekt glaube ich es nicht, aber er wird das anders sehen.
>gruß joachim

lieber joachim.

hab vielen dank für deine antwort. hast du eine e-mail adresse???
ich weiss nicht, ob alfred gewonnen hat, für sein leben, aber es ist hart aus einem leben heraus, was man über andere erhebt, über jemand anderen zu urteilen, er sei ein "looser".
ich glaube nicht, dass du verloren hast.
denn was auch immer du verloren hast - du hast dabei auch gewonnen. du hast erfahrungen gesammelt und eine jede davon bringt dich schrittweise weiter.
du hast enttäuschungen erlebt, und diese prägen dich ebenfalls.
du wärest nicht du, ohne deinen erfahrungsschatz, ob im guten oder im schlechten.
das schlechte gehört genauso dazu, wie das gute.
ohne weiss gäbe es kein schwarz.. und ohne unglück kein glück.. und wüsste man nicht, was hunger ist, so könnte man niemals beurteilen, ob man satt ist.
hast du dein leben verloren? deine seele??
hast du deinen glauben verloren?
ich glaube nicht, dass du deine seele verloren hast. aber den glauben vielleicht.
es hat alles seinen sinn, ganz bestimmt, denn sonst wäre alles überflüssig, was wir tun, was wir sind, was wir erleben.
und somit hat der glauben an sich einen sinn!!
ich kann es wirklich nicht beurteilen, da ich nicht die hintergründe kenne, ausser dem, was aus euren mails hervorgeht. liest man deine, so hört man traurigkeit, enttäuschung.
liest man alfreds, so kann man schon´hilfe-gedanken hören - aber ich weiss nicht wie weit, denn das ende seiner mail ist alles andere als nett...
was hattest du vor, auf cabo??? kamst du für den urlaub,kehrtest zurück um dann den versuch zu starten, oder aber kamst du von vornherein, um dort fuss zu fassen?
was stimmt denn von dem, was alfred schrieb?
geht es dir besser??

träume verloren. das glaube ich nicht. träume sind dazu da, um uns am leben zu halten - zumindest jene, die schwer zu verwirklichen sind, andere träume, die zu realisieren sind, kann man verwirklichen, schritt für schrit, peu a peu, wenn man selbst nur daran glaubt.
ich denke nicht, dass kapital dabei das wichtigste ist, sondern auch der wunsch...
du spricht von vertrauen.. vertrauen sollte man erst sich selbst, und dann anderen.. das ist wohl wahr.
und wenn man sich selbst genug traut, weiss, ich kann das, ich will das, und dann noch unterstützung kriegt, dann kann man...
du klingst nicht gut, würde mich freuen, noch etwas von dir zu hören!!!!!!!!!!!!!
liebe grüsse, kopf hoch, bitte....
bs





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]