Re: Walbeobachtung mit großer Walbeteiligung


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Silvia am 12. April 2001 11:20:02:

Als Antwort auf: Walbeobachtung mit großer Walbeteiligung geschrieben von alfred am 11. April 2001 01:44:22:

Liebe Walbeobachter und liebe Freunde, die es werden wollen,
diese meine erste Waltour mit Beatrice war tatsächlich eine beeindruckende Reise. Nie werde ich vergessen, wie die beiden Tiere immer wieder neben der "Sodade" auftauchten, meist dort, wo man sie nicht vermutete.
Bei aller Euphorie, die die Berichte hier im Forum und auf der Homepage der Swiss Whale Society aber wecken könnten, möchte ich Euch bitten, eines nicht zu vergessen: (und Beatrice möchte mich bitte berichtigen, wenn mich irre.)
Was wir erleben durften, war ein absolut einmaliges Ereignis. Wir hatten das erstaunlich große Glück, den Weg zweier sehr neugieriger Tiere in ihrem freien Lebensraum zu kreuzen. Eine Garantie auf Wiederholung kann es daher für keine Walbeobachtungstour geben.
Aber natürlich möchte ich niemanden die Vorfreude nehmen, eine Waltour auf der Sodade mit Beatrice ist in jedem Fall
ein wunderschönes Erlebnis! Auf jeden Fall aber erfordert es gute Augen und sehr sehr viel Geduld...
In diesem Sinne, haltet die Augen offen, und schaut auch mal in die andere Richtung...
Ahoi
Silvia

PS Jedem, der nicht seefest ist - oder es nicht ganz sicher weiß - empfehle ich, Anti-Schlecht-Kaugummis aus der Apotheke mitzunehmen.. ich war froh, daß ich sie dabei hatte.




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]