Re: Touristenvisum für Deutschland, Beneluxländer etc.


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von LuigiFogo am 07. Mai 2001 21:28:24:

Als Antwort auf: Touristenvisum für Deutschland, Beneluxländer etc. geschrieben von Günter Huwer am 07. Mai 2001 18:58:39:

>Die Erteilung eines Besuchervisums für Staatsangehörige aus Kapverden zur Einreise in die Bundesrepublik Deutschland und einige Nachbarländer , z.B. Belgien, Niederlande etc.erfolgt durch die französische Botschaft in Praia,(Schengen Abkomm.) namentlich Fr.Veronique Andrade,in letzter Zeit wurde immer öfter die Erteilung eines Einreisevisums, ohne Angaben von Gründen, verweigert und dies obwohl, wie in meinem Fall sämtliche Unterlagen die der deutsche Gesetzgeber vorschreibt (Verpflichtungserklärung, Krankenversicherung, Bonität usw.)ordnungsgemäß eingereicht wurden. Ich erspare mir die einzelnen Schikanen näher zu beschreiben, zum Titel nur soviel, bei Verweigerung des Einreisevisums, den Widerspruch, die sogenannte Remonstration, nicht mehr an die Deutsche Botschaft in Praia stellen (die haben in Vergangenheit sowieso so gut wie nichts unternommen) sondern direkt an die Deutsche Botschaft in Dakar/Senegal.Wegen meines noch schwebenden Verfahrens werde ich im Moment im Forum keine weiteren Details zu vg.Sache nennen.
>Zum Schluss nur soviel, die Deutsche Botschaft wird voraussichtlich zum 30.06.2001 geschlossen.
>Meine persönliche Einschätzung "kein großer Verlust".
>Es grüßt Euch, Günter

Und wennn ich denke das manche Europeische Gäste, sich beschweren weil SIE ein Visum brauchen....!

Da kann die Deutsche Regierung wirklich da Geld woanders eisetzen, sinnvoller, wen man bedenkt was ein solche "BEAMNTE" kostet......

Luigi





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]