Re: Anreise


[ Reisen Cabo Verde - kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Torben am 16. August 2000 09:16:25:

Als Antwort auf: Anreise geschrieben von Chris am 15. August 2000 12:59:20:

Hallo Chris,
der Trip nach Brava ist eine hervorragende Idee. Wir waren im letzten November für fünf Tage dort und es hat uns hervorragend gefallen. Es gibt dort wunderschöne Wanderwege und man kann alle Touren von Vila Nova Sintra aus starten und dort wieder beenden. Einziger Nachteil: Oben in Vila Sintra sieht man die Sonne zu der Jahreszeit, in der wir dort waren, so gut wie nicht. Es liegt immer in den Wolken und daher ist alles etwas feucht. Wenn Ihr Euch bei Paul Senho einquartieren wollt, dann rate ich Euch, wegen der Feuchte unbedingt eins der oberen, kaum klammen Zimmer zu nehmen und Handtücher selbst mitzubringen, weil Pauls Handtücher... In dieser Unterkunft gibt es übrigens beste Verpflegung.
Unsere Reiseplanung nach Brava war ähnlich schwierig, weil die Fähren relativ unregelmäßig fahren und der Fährplan erst ein bis zwei Wochen vorher feststand. Von einer Reise ab Santiago kann ich nur dringend abraten, eben wegen der Kotzerei und der damit verbundenen hygienischen Verhältnisse. Erwischt man allerdings die Praia d´Aguada, dann ist das deutlich angenehmer. Auch sollte man sich nicht immer auf die im Fahrplan angegebenen Abfahrtszeiten verlassen. Diese können sich schon mal bis zu einem Tag nach vorne oder hinten verschieben. Mit uns auf Brava war eine zehnköpfige Reisegruppe aus Frankreich, die wegen einer verfrühten und nicht gemeldeten Abfahrt der Praia d´Aguada ihren zweitägig geplanten Aufenthalt auf Brava um drei Tage unfreiwillig verlängern mußten.
Ich würde in jedem Fall wieder von Fogo starten, weil man die "Wartezeit" dort genießen kann mit Ausflügen zum Vulkan, langen Wanderungen dort oder auch zum Baden.
Informationen über die Fährpläne bekommt man übrigens von der Gesellschaft "ARCAVERDE" in Praia per Fax (00238 615496), wenn man dort per Fax auf portugiesisch anfragt. Habe ich auch gemacht, obwohl ich kein Portugiesisch kann. Einen Musterbrief habe ich bei Bedarf noch.
Weitere Fragen zu Brava beantworte ich natürlich gerne.
Viele Grüße
Torben

Noch ein Gruß an Alfred, falls er diese Message auch liest:
verstehe schon, daß Du derzeit kaum in der Lage bist, Anfrage zu beantworten. Leider funktioniert auch die Telefonleitung zu Euch in den letzten Tagen nicht. Allerdings muß ich meinen Urlaubstermin in den nächsten Tagen festlegen und müßte daher unbedingt von Dir wissen, ob Mitte bis Ende Januar eine geeignete weil sonnige Reisezeit ist und die Bruma Secca noch nicht bläst.






Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - kapverdische Inseln ]