Re: Entwicklungsbericht der Weltbank


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Dirk am 08. Mai 2001 05:39:46:

Als Antwort auf: Entwicklungsbericht der Weltbank geschrieben von Stefan am 02. Mai 2001 12:08:16:

Hallo Stefan,

interessante Zahlen, die viele wachrütteln sollte. Doch da habe ich wirklich meine Zweifel...denn Deutschland hat m. E. ein schwerwiegendes Problem, daß sich im Zuge der EU auch auf die Länder auswirken wird, die jetzt noch mit einem gewissen Charme aufwarten können. Bei der ganzen Standardisierung, Optimierung, Idealisierung, Globalisierung und was weiß ich noch, haben wir jegliches Lebensgefühl verloren...etwas, was uns jedes 3.- oder gar 4.-Welt-Land voraus hat. Und wenn man das wirklich mal realisiert, dann hat man hier ein echtes Problem, an dem man durchaus zu kanbbern hat, wenn man nichts unternimmt !

Gruß
Dirk




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]