Re: Touristenvisum für Deutschland, Beneluxländer etc.


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 10. Mai 2001 10:23:46:

Als Antwort auf: Re: Touristenvisum für Deutschland, Beneluxländer etc. geschrieben von Stefan am 10. Mai 2001 09:24:00:

>Liebe Barbara,
>ich habe nicht geschrieben, dass alle Deutschen bzw. Europäer ausländerfeindlich sind, ich stecke also keinen in eine bestimmte Schublade.
>Das Du anders über Ausländer denkst, freut mich natürlich, leider ist es bei vielen Menschen anders.
>Gruß
>Stefan
lieber stefan. wollte dir damit auch kein schubladen-denken unterstellen, sondern nur sagen, dass du zumindest also auch denkst, dass es viele menschen gibt, die gemeinsam in eine richtung gehen, es also ein gewisses typisches.. doch gibt. leider.
wenn nur einer ausländerfeindlich denkt, so ist es einer zu viel, und da es doch mehr als einer ist, ist das sicher bei vielen so...
brecht kommentierte mal, nach der entnazifizierung "der schoss ist fruchtbar noch, aus dem es kroch..." und somit fällt ein ausländerfeindlicher samen rasch in fruchtbaren boden, wenn er in entsprechender umgebung gesagt wurde...
leider..
denke aber halt, dass die masse langsam einen tick weiter toleranter wurde, nicht übermässig, aber immerhin.. und jeder, der kapiert ist einer.. und jeweils einer ist besser als... oder??
viele liebe grüsse, hoffe, du hast das nicht falsch aufgefasst,
barbara





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]