Schildkröten


[ Reisen Cabo Verde - kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Ute am 16. August 2000 14:37:09:

Nachdem ich auf private Mails an Alfred zu diesem Thema keine Antwort erhalte, nun also auf diesem Wege:

Während unseres Aufenthaltes im Baia Verde in Tarrafal / Santiago stellten wir fest, dass seitens des Hotels Meeresschildkröten (Carretta Carretta) in kleinen, teils mit Desinfektionsmittel versetzten Süsswasserbassins gehalten werden. Ein Brunnen steht in praller Sonne, so dass die Tiere darin tagsüber fast gekocht werden, die Schildkröten sind mangels Bewegung schon völlig mit Algen bewachsen.

Karrettschildkröten stehen unter internationalem Artenschutz und dürfen auf solche Art mit Sicherheit nicht gehalten werden.

Das Management des Baia Verde (Francisco) teilte auf Nachfrage mit, dass man die Schildkröten halte, damit sich die Touristen wohl fühlen würden (???) Auf unsere Einwände zwecks Artenschutz und den deutlichen Hinweis, dass die Schildkröten unser Wohlgefühl in keinster Weise steigern würden, erfolgte wenig Reaktion.

Nichtsdestotrotz fände ich es klasse, wenn auch andere Santiagoreisende die Möglichkeit nutzen, ihren Unmut über die nutzlose Tierquälerei dem Management von Baia Verde kundzutun. Ausserdem würde mich interessieren, ob jemand weitere Informationen zum Thema hat, ob es z.B. auf Cabo Verde Organisationen gibt, welche die Meeresschildkröten erforschen, welche man gegegenenfalls einschalten könnte.

Und wenn ich auf meine restlichen Fragen (Adresse von Alberto, e-mail von Zé etc.) von Alfred eine Antwort bekommen könnte, auch wenn von mir in nächster Zeit keine finanziellen Umsätze für Alsatour zu erwarten sind, würde ich mich echt freuen.

Grüße in die Bierkathedrale aus dem sommerlichen München,

Ute




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - kapverdische Inseln ]