Re: Ausländer Politik in Deuschland bwz. Europa


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Dirk am 11. Mai 2001 10:44:43:

Als Antwort auf: Re: Ausländer Politik in Deuschland bwz. Europa geschrieben von barbara am 10. Mai 2001 22:57:18:

Hallo Barbara,

ich empfinde es immer als sehr angenehm, wenn ich merke, daß ich mit meinen Beobachtungen bzw. mit deren Deutung nicht alleine stehe. Obwohl ich zugeben muß, daß ich selbst lange gebraucht habe, um den Zeitpunkt des Erwachens zu erreichen. Früher karrieregeil mein Leben nur auf mich und meinen Vorteil zugschnitten...das, was keinen direkten Einfluß auf meine Person hatte, ging auch entsprechend "tangential" an meinem Körper vorbei. Was genau der Grund für die Änderung dieser Einstellung war, kann ich zu 100 Prozent gar nicht beantworten. Sicherlich war es ein schleichender Prozeß mit einigen Schlüsselerlebnissen...eins dieser Erlebnisse war wohl auch das Kennenlernen der Kapverden und deren Bewohner. Ich kann nur hoffen, daß auch andere diesen Prozeß durchlaufen und sei es auch nur ansatzweise. Übrigens lernt man sich selbst dabei wohl erst richtig kennen.

Klar, man öffnet sich ja plötzlich auch für Dinge, die man nie an sich herangelassen hat. Und das ist, wie Du schon richtig bemerkt hast, definitiv nicht der leichtere Weg...aber tatsächlich der interessantere !

Gruß

Dirk




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]