Re: Touristenvisum...Blick ins Paradies? Oder auch nicht...


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 12. Mai 2001 21:54:12:

Als Antwort auf: Re: Touristenvisum...Blick ins Paradies? Oder auch nicht... geschrieben von Dirk am 11. Mai 2001 11:08:52:

>Hallo Barbara,
>sicher, es hat sich "gottseidank" schon einiges getan. Gerade in Bezug auf Rassismus reagieren viele Menschen jetzt, anstatt passiv zuzuschauen und das ist auch Grund genug, hoffnungsvoll zu sein. Doch manchmal bemerke ich eine gewisse Inkonsequenz, die sich nicht unbedingt im Handeln sondern eher im Denken bemerkbar macht und welche ich mal so darstellen möchte:" Gewalt von Rechts? Nein ! Ausländer raus ? Nein ! Gleichberechtigung der Ausländer in allen Lebenslagen? Muß das sein ?". Der Anfang ist sicher gemacht...aber es ist ein weiter Weg, den man vor allem zwischenzeitlich nicht mal kurz verlassen darf...für viele nicht einfach !
>Gruß
>Dirk

hallo dirk!! da hast du völlig recht - das denken ist das schlimmste.. da ist eine gewisse mechanerie in manchen, da kommen sie nicht raus, handeln und denken sind da schon different, volle zustimmung!!!
auch zum stichpunkt gleichberechtigung.
hoffnung ist da, aber sehr langer weg, offenheit und denken im sinne von nachdenken...
das ist ja das problem, siehe standard, siehe hintergrund-gucken... da waren wir ja einer ansicht.
viele grüsse, barbara




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]