Re: Ausländer Politik in Deuschland bwz. Europa


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Dirk am 14. Mai 2001 14:17:09:

Als Antwort auf: Re: Ausländer Politik in Deuschland bwz. Europa geschrieben von barbara am 12. Mai 2001 22:07:28:

Hallo Barbara,

vielen Dank für Deine Worte. Ich hoffe, wir haben wirklich die Gelegenheit, uns über diese Themen näher auszulassen, wenn wir dem Inselleben fröhnen.

Selbstkritisch ist doch eigentlich jeder...nur wenige tragen das jedoch nach außen oder ziehen daraus Konsequenzen.

Das Erwachen war für mich persönlich eigentlich schon fast zu spät...so empfinde ich es zumindest. Es kam in mir das Gefühl auf, daß ich es trotz aller Schulbidlung, Ausbildungs- und Weiterbildungsmaßnahmen, sei es nun Fachwissen, Menschenführung oder sonstiges, verpaßt habe, mich als "Mensch" zu entwickeln. Viele Dinge sind an mir vorbeigegangen, Dinge, die mir eigentlich am Herzen lagen, aber nie anpacken konnte, aus welchen Gründen auch immer. Und ich denke, dieses Gefühl ist durchaus berechtigt. Doch ich hoffe, hier eine andere Richtung einschlagen zu können...und ich hoffe, daß es nicht zu spät ist, daraus wirklich Nutzen zu ziehen.

Bist Du schon häufiger auf den Kapverden gewesen oder ist es das erste Mal ?

Gruß

Dirk




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]