Re: Ansichtskarten


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Dirk am 15. Mai 2001 11:05:11:

Als Antwort auf: Re: Ansichtskarten geschrieben von barbara am 14. Mai 2001 22:48:56:

Hallo Barbara,

das Warten am Flughafen ist kein Problem...wenn wir in Sal landen, dann schalten wir spätestens beim Aussteigen um auf Cabo-Verde-Feeling...kein Streß, keine Hektik...wenn wir warten müssen, dann müssen wir eben warten. Den Einheimischen bleibt auch nichts anderes übrig...und dieses Abschalten klappt tatsächlich !

Das Estoril liegt ein Stück vom Hafenstrand entfernt, der einfach etwas "müllbelasteter" ist als der Rest der Strände. Man merkt halt in Sal-Rei, daß in Zukunft der Müll ein großes Problem darstellen wird...zumindest, wenn mehr Touristen kommen.

Treffen werden wir uns bestimmt...man muß sich dort über den Weg laufen... . Uns erkennst Du sehr schnell. Wir haben beide einen Kurzhaarschnitt, Haarfarbe eher Dunkel, Sandra trägt entweder eine normale Brille mit schwarzem Gestell oder naja, Sonnenbrille ist auf jeden Fall angesagt. Mich erkennst Du auf jeden Fall an einem kleinen Tattoo auf der rechten Schulter und an einem Ohrring im linken Ohrläppchen. Ich glaube, daß reicht als Beschreibung...soviele Menschen mit diesem Aussehen laufen auf Boa Vista nicht herum...will ich hoffen.

Nach Hessen hat uns damals mein Beruf verschlagen...da hieß mein Arbeitgeber noch Hoechst AG. Sandra sah in ihrem Heimatort ebenfalls keine Perspektive, deswegen kam ihr meine Initiative sehr gelegen. Da wir aber doch das "ländliche" gewohnt waren, zog es uns nicht direkt in eine Großstadt wie Frankfurt oder Wiesbaden...deswegen sind wir immer etwas außerhalb geblieben. Hochheim ist eigentlich ganz schön...vor allem, wenn Weinsaison ist (Weinfest, etc.). Meinerzhagen kennen wir übrigens ganz gut.

Segeln ist sicher auch sehr interessant und hat was von Freiheit. Kann man übrigens auf den Kapverden sehr gut...kein Wunder, bei der hohen Durchschnitts-Windgeschwindigkeit.

Wüste und Einöde....Ja, es hat etwas ganz besonderes und Boa Vista hat davon auch einiges zu bieten, incl. einiger wunderschöner Oasen...traumhaft...aber laß´ Dich überraschen !

Bin gespannt, was Du zu der Insel sagst !

Gruß

Dirk






Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]