Re: ULTRAMARATHON auf Boa Vista


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Luigifogo am 17. Mai 2001 18:48:45:

Als Antwort auf: Re: ULTRAMARATHON auf Boa Vista geschrieben von barbara am 17. Mai 2001 13:59:25:

>anmerkung:
>diverse weitere infos dazu auch bei www.reisetraeume/kapverden.de - schellmann....
>viele grüsse, barbara

Boa Tarde von Fogo,
hier noch ein paar Infos :
Boa Vista Ultramarathon, Rep. Capo Verde

Reif für die Insel?!? Dann heißt es schnell reagieren, da nur 15 Startplätze für Deutschland und Österreich zu Verfügung stehen!

Sonne, Meer, Sandstrand, interessante Küsten, aber auch viel Wüstenlandschaft mit vereinzelten Oasen bietet die Insel Boa Vista, die drittgrößte der Republik Capo Verde auf der Höhe von Dakar im Atlantischen Ozean.
Corrado Zambonelli und Piergiogio Scaramelli (mit 10 facher Mds-Erfahrung!) haben im vergangenen Jahr eine Veranstaltung ins Leben gerufen, die ihresgleichen sucht. Ich habe mir diesen Lauf für Euch angesehen und war überwältigt von der Insel an sich und der tollen Organisation, die es an nichts fehlen ließ.

150 km innerhalb von 2 Tagen mit je 75 km

in Eigenverpflegung aus dem Rucksack sind über den Strand, über Vulkangestein, durch Wüstensand, über kleine Pfade, Pisten, oder querfeldein zurückzulegen. Mehr Abwechslung lässt sich in der Streckenlänge nicht unterbringen!

PS: Piergiorgio läuft nicht diese Jahr, er hat sich eine verletzung geholt, in Namibia bei Training...

Ate logo in Fogo
Luigi






Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]