Re: Ausländer Politik in Deuschland bwz. Europa - Nachtrag...


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 17. Mai 2001 20:53:26:

Als Antwort auf: Re: Ausländer Politik in Deuschland bwz. Europa - Nachtrag... geschrieben von barbara am 17. Mai 2001 14:22:47:

hallo dirk!
hab herzlichen dank für deine gedanken zu der frau aus albanien ...

ich war recht nachdenklich danach, es relativiert sehr vieles...

hab danach auch noch so nachgedacht und dabei auch festgestellt, dass ich vermutlich auch keinen deutschen "unbeaufsichtigt" in meinem haus gelassen hätte..
dennoch kam ich mir in dem moment so komisch vor.
danke dir sehr ob der worte, vonwegen auf sie eingehen und
nicht abwerten.. dank...!!!!!!!

du hast recht, die ganze stimmung ist so, man ist eben doch misstrauisch, rechnet eher mit schlechtem als mit gutem, so ist es manchmal eben doch, auch wenn man selbst eher positiv denkt.

wie empfindest du denn die atmosphäre in cv?

"fast zu spät erwachen..."
klar kann da ein aussenstehender nichts dazu sagen, was du persönlich empfindest, als verlust, zeitverlust, lebensverlust oder "zum fenster raus geschmissen.."
aber letztlich denk ich, es zählt,was du heute bist und ohne die "zum fenster rausgeschmissenen"jahre wärest du vielleicht ein anderer?!

hm, musste sehr schmunzeln ob deiner überlegungen, welcher ausdruck zu deinem beruf nun was aussagt.. hmhm.. ich verstehe jedenfalls...
hab dank...

die urteile von anderen sind wirklich oft so, dass sie einen vordergründig betrachten, klar.
ich finde es immer wieder spannend, welche urteile man so bekommt, über sich, und wenn man dann vergleicht, wie man das selbst so empfindet...
ist spannend.. wirklich...

wenn ihr drei mal auf cv, zei mal auf boa vista wart - wo wart ihr das andere mal??

ich bin sehr gespannt auf cv und stichwort "schlüsselerlebnis" -da werd ich dann von angesicht zu angesicht nochmal nachhaken....
viele grüsse,
barbara






Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]