Re: GESUNDHEITSWESEN - Auskünfte an Claus und Spendenaufruf


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Pitt Reitmaier am 18. Mai 2001 02:30:16:

Als Antwort auf: Re: GESUNDHEITSWESEN - Auskünfte an Claus und Spendenaufruf geschrieben von LuigiFogo am 17. Mai 2001 23:35:21:

Danke Luigi für Deine weiteren Erläuterungen zur Situation in Fogo.

Daß das Abladen von Medikamentenresten in der Dritten Welt eher unter die Rubrik "Sondermüllentsorgung auf Kosten Anderer" gehört ist seit 30 Jahren bekannt und stört dennoch kaum einen, der die Idee für sich neu entdeckt. Wußtest Du, daß man für den Preis einer Stechampulle Penizillin aus einer deutschen Apotheke etwa 30 nagelneue auf dem Weltmarkt kaufen kann? Unser Pharmamarkt ist derart überteuert, daß wir allen Ernstes auch noch meinen, unser Sondermüll müsse mit Dankbarkeit aufgenommen werden.

Die Geschichte von Inpharma nachzuzuzeichnen wäre auch eine lohnende Aufgabe - von den ersten Anfängen des Aufbaus einer Pharmamanufaktur mit Hilfe von medico international ab Ende der 70er, der Produktion im Krankenhaus von Praia über die international exportierende Parastatal bis hin zur Privatisierung und Integration ins internationale Pharma Business.

Claus hat mir inzwischen noch ein paar Fragen geschrieben und ich werde die Antwort in meinen Text integrieren.

Um abraço rijo rijo

Pitt





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]