Medikamenten...


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Luigifogo am 18. Mai 2001 13:24:30:

Als Antwort auf: Re: GESUNDHEITSWESEN - Auskünfte an Claus und Spendenaufruf geschrieben von Pitt Reitmaier am 18. Mai 2001 02:30:16:

>Daß das Abladen von Medikamentenresten in der Dritten Welt eher unter die Rubrik "Sondermüllentsorgung auf Kosten Anderer" gehört ist seit 30 Jahren bekannt und stört dennoch kaum einen, der die Idee für sich neu entdeckt.

Das habe ich vor 30 Jahre in Afrika gelernt, aber leider ist es nicht, oder immer noch nicht genügen bekant..., ich habe immer wieder Gäste die medikamenten mitbringen...., ich finde das die ReiseJournalisten darüber berichten solten.

>Die Geschichte von Inpharma nachzuzuzeichnen wäre auch eine lohnende Aufgabe - von den ersten Anfängen des Aufbaus einer Pharmamanufaktur mit Hilfe von medico international ab Ende der 70er, der Produktion im Krankenhaus von Praia über die international exportierende Parastatal bis hin zur Privatisierung und Integration ins internationale Pharma Business.

Es wäre sehr interessant so was als beispiel von eine verfehlte sogenante "Liberalisierung Politik" von leuten getrieben, Caboverdianer und sogenante Entwickulung Helfer..., die hier in Cabo Verde Ihre fantasmen von Globalisierug und Liberalisierung durchsetzen wollen, wer wie ich gehört hat, von der ehemalige Premier, das die "Globalisierung eine chance für Cabo Verde ist ..." fragt sich ob lachen oder weinen soll..., Liberalisierung, Entwickulung, Demokratie, JA aber, Für wenn, Für wass und wie ?

Mein Vater sagte immer, Demokratie ist etwas für Reiche Leute, ich glaube das er recht hatte, hier in Cabo Verde wie in Europa...

Ate logo in Fogo
Luigi

HEP : MEINE schönste Insel ist FOGO




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]