Re: Antwort an Pitt


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von LuigiFogo am 18. Mai 2001 19:51:47:

Als Antwort auf: Antwort an Luigi geschrieben von Pitt Reitmaier am 18. Mai 2001 14:55:34:

>Hallo Luigi,
>danke für die lebhafte Antwort.
>Über die Pharmaspenden sollte man nicht zuuuuu viel diskutieren, da man dann nur über Fehler diskutiert. Besser ist es, auf Organisationen hinzuweisen, die die Lehren hieraus gezogen haben, wie beispielsweise Aktion Medeor. Dort kann man für Entwicklungsländer gute und günstige Medikamente Medikamente im Großgebinde einkaufen mit Beipackzetteln in der zutreffenden Sprache! In Holland gibt es Ähnliches, auch in England. Wer Adressen will, schreibt mir.


>Dein Schimpfen auf die Globalisierung und Liberalisierung, ich teile es, wenn Du die Effekte meinst, die wir heute in der Dritten Welt beobachten, aber ich sehe auch gleichzeitig faszinierende Möglichkeiten, positive! Deshalb interessiert mich weniger die Frage ob globalisiert und liberalisiert werden soll sondern die Frage WIE und IN WESSEN INTERESSES! Da fehlt uns zZ die Übertragung der Prinzipien der Arbeiter- und Sportbewegung der 1870er bis 1890er Jahre auf das Weltniveau. Die ehemals sozialistischen sozialdemokratisch oder auch sozialethisch ausgerichteten Parteien tun sich noch zu schwer und die meisten Gewerkschaftsbewegungen sind auf der nationalen Ebene steckengeblieben - noch nicht mal Europa funktioniert wie man das als Gehaltsempfänger in EURO gerne sähe.

Einverstanden mit WIE - WASS und, noch wichtiger für mich, für WEM, diese ähnliche debatte würde schon in die 70er Jahre geführt, in Europa, Amerika etc...., und jetz mit infrage stellen von Mondialisierung und Globalisierung, die debatte über AIDS medikamenten in Afrika zeigt das jetz, wo Internet sei Dank, alles offen ist oder solte, siehe die versuche von verschiedene Regierung diese freiheit zu beschränken.., noch schneller und efizienter reagieren kann, und auch mit erfolg....

>Daß Du mit dem Badewasser der Globalisierung auch gleich das Kind der Demokratie ausschüttest - ich verzeihe es Dir als Ausdruck mediterraner Spontaneität.

Ich will nicht die Demokratie ausschütten, nur die leuten die diese Demokratie aushöllen, und benutzen wie Ihre Geschät.....

>Nur daß Du nicht einsehen willst, daß Santo Antao die schönste Insel ist, nein, nicht nur Kap Verde, der WELT, das ist einfach unverzeihlich.

Und dass Du nicht einsihest dass FOGO nicht nur die schönste Insel ist, aber auch mit der SCHÖNSTE VULCAO der ERDE ist, ist unverständlich....

Ate logo
Luigi




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]