Reisen und die Kultur des Landes kennenlernen


[ Reisen Cabo Verde ]


Geschrieben von Judith am 29. März 2000 04:20:52:

Liebe Leute,

unsere Reise nach Cabo Verde im Januar 2000 hat viel in unserem Leben verändert. Wer neugierig ist, was, kann mal unsere Homepage angucken.

Wir haben Cabo Verde über das Internet durch Alfred kennegelernt. Er hat alles organisiert, war und ist aber statt eines Reiseleiters zu einem Freund von uns geworden. Er hat uns die andere, afrikanische Mentalität der Kapverdier nahebracht, die Lebensfreude und Zufriedenheit der Menschen dort.

Wir waren auch ganz froh, endlich mal nicht Pauschaltouristen zu sein, denn ich bin der Ansicht, dass leider ein Trend im Tourismus festzustellen ist, sämtliche schöne Flecken dieser Erde einander anzugleichen: Hotelburgen, Appartmenthäuser, Strand, Sonnebraten. Eigentlich könnte man diesen Pauschalurlauber - etwas provokativ formuliert - gleich auf eine einzige künstliche Insel schicken. Das Interesse an Land und Leuten geht so oft verloren. Das war und ist das Tolle auf Sto. Antao bei Alfred gewesen. Man lernt, sich der anderen Kultur zu nähern, sich den Menschen dort anzupassen und sogar von ihnen zu lernen.

Wir hoffen sehr, dass Cabo Verde noch lange so ursprünglich bleibt, wie es ist, und dass es für die großen Hotelketten und Investoren nicht zu attraktiv wird.

Beste Grüße,
Judith




Antworten:



[ Reisen Cabo Verde ]