Re: Kann mir jemand helfen brauche Infos Investieren auf Cabo Verde


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Jens am 18. Juni 2001 19:03:51:

Als Antwort auf: Re: Kann mir jemand helfen brauche Infos Investieren auf Cabo Verde geschrieben von alfred am 18. Juni 2001 18:14:54:

>vielen Dank für den Hinweis auf die Seite, echt interessant, daß sich da jemand die Mühe macht. Hast Du eine Ahnung, wer da dahinter steht?
>Was mich wundert ist, daß da ein Text auftaucht, der teilweise aus einem Beitrag von mir in diesem Forum stammen könnte.
>ganz viele Grüße
>alfred


Die Website ist logischerweise von mir. So viel Mühe ist es nicht. Der Text ist teilweise ähnlich wie dieser Thread hier aber nicht direkt abgeschrieben. Ein kurzer Absatz ist identisch, den werde ich aber noch überarbeiten.

Ich rege mich schon seit einiger Zeit über die Hysterie auf, die sich hier auf den Kanaren entwickelt hat. Es ist in der Tat so krass wie ich es schreibe, Kap Verde ist in aller Munde und viele wollen wirklich dort hin um ganz schnell reich zu werden. Die denken Kap Verde ist in 5 oder 10 Jahren so wie Spanien. So ein Quatsch! Die verplempern ihr Geld. Das Land hat auch nix davon.

Die Diskussion hier war für mich der Anlass, das ich eine Website dazu mache. Sicher wird mein sarkastischer Ton nicht jedem gefallen, und das ich Kap Verde kritisiere wir auch nicht jeden freuen, aber ich will eben in aller Deutlichkeit vor übertriebenen Erwartungen warnen. Ich will auch verhindern das, dass "Gesocks" von den Kanaren nach Kap Verde weiterzieht (Time Sharing und so...), die Kanaren können ein paar Image-Probleme wegstecken, für Kap Verde wäre so etwas fatal. Problemetische Dinge verhindert man am Besten durch Öffentlichkeit.


Grüsse,
Jens




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]